Personenzentrierte Gesprächsführung erfolgreich anwenden (2-tägiges Praxis-Seminar)
09:00 - 16:00 Uhr
Nutzen Sie dieses 2-tägige Trainingsseminar, um wirksame Techniken für eine effektive Gesprächsführung kennenzulernen.
Gemeinsam mit dem Dozenten und den anderen Teilnehmenden entwickeln Sie effektive Strategien, wie Sie mit folgenden Spannungsfeldern umgehen:
- Helfen, aber auch Akzeptanz von Grenzen,
- Zuwendung und gleichzeitig Wahren von Distanz,
- Initiierung von Problemlösungen ohne Übernahme von Verantwortung…
Inhalt
Dirigistische und nichtdirigistische Beratung: Nutzen, Anwendbarkeit und Grenzen
Verantwortung für die Problemlösung/Rolle, Stellung und Aufgaben des*der Beratenden im Problemlösungsprozess
Zuhören vs. Reden
Echtheit, Akzeptanz, Empathie – die wesentlichen Merkmale des personenzentrierten Konzeptes
Typische Fehler im beratenden Gespräch und deren Folgen
Stufen des Problemlösungsprozesses
Gesprächsführungstechniken im beratenden Gespräch
Bemerkungen
Eignet sich auch als jährliche Fortbildung für Betreuungskräfte gem. § 43b/45b SGB XI (RL gem. § 53c SGB XI). Das Gesamtangebot für Betreuungskräfte finden Sie hier
Ort
Wiener Straße 2
39112 Magdeburg
Seminar-Termin(e)
Anzahl: 202.12.2024
09:00 - 16:00 Uhr
Wiener Straße 2, PBW GmbH
03.12.2024
09:00 - 16:00 Uhr
Wiener Straße 2, PBW GmbH
Dozent*in(nen)
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